Mütze Ingelheim

Mütter- und Familienzentrum Ingelheim e.V.

Aktuelles und die nächsten Termine

Lichtblicke am 3.+4.Novemder

Mitmachtheater Tranquila Trampeltreu am 20.10.

TheaterRaumMainz spielt und liest „Tranquilla Trampeltreu“

Der große Löwenkönig feiert Hochzeit und die kleine Schildkröte Tranquilla Trampeltreu möchte unbedingt dabei sein. Aber der Weg ist weit und das Fest ist schon bald. Doch ihr Entschluss steht fest. Schritt für Schritt macht sie sich auf den langen Weg und erlebt dabei allerlei Abenteuer.

Die Darstellerinnen von TheaterRaumMainz nehmen die Kinder mit auf Tranquillas spannende Reise. Die Zuschauer nehmen dabei aktiv am Geschehen teil, indem sie zusehen, zuhören und auch selbst mitspie­len können.

Wann:   20.10., 15 -16 Uhr

Alter:      ab 4 Jahren (empfohlen bis 10 Jahre)

Karten:  7,50 €

Wir empfehlen dringend, Karten zu reservieren oder vorab zu kaufen! Die Teilnehmerzahl auf max. 25 Kinder begrenzt!

 

Lesung mit Nora Imlau

NORA IMLAU, gilt hierzulande als eine der wichtigsten Expertinnen für Baby- und Kleinkindthemen. Als Fachautorin für Familienfragen schreibt sie unter anderem für die Zeitschrift ELTERN und hat mehrere Elternratgeber veröffentlicht. Durch ihren konsequent bedürfnisorientierten Blick auf Familien haben ihre Veröffentlichungen eine große Fangemeinde.
Nora Imlau hat selbst drei Kinder – eines davon gefühlsstark.

Am 11.Oktober macht sie auf Ihrer Lesereise auch Station bei uns. Um 17 Uhr liest sie gemeinsam mit Sabine Pfützner aus „Babybauchzeit“ und um 20Uhr liest Nora Imlau aus „So viel Freude so viel Wut“.

 

 

 

 

 

 

 

Tickets sind ab sofort nur im Vorverkauf erhältlich bei MütZe, Bahnhofstr.119 und in der Buchhandlung „Herr Holgersson“ in Gau Algesheim, Marktplatz 4.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weltstillwoche – „Stillen-Basis für das Leben“

 

Ferienprogramm 2018

Unser Ferienprogramm für 2018  steht, genauere Informationen dazu finden Sie im neuen Programmheft und in der Kategorie Betreuung auch auf dieser Homepage.

 

MütZe-Tandem   –  Beitrag sparen!

Alle Kurse, die mit dem Tandem-Symbol  gekennzeichnet sind, sind „Spar-Kurse“.

Du möchtest gerne an einem dieser Kurse teilnehmen, aber nicht den vollen Beitrag zahlen? Kein Problem! Dann suche Dir einfach einen Tandem-Partner! Ein MütZe-Tandem setzt sich aus einem Menschen mit Fluchterfahrung und einem Menschen ohne Fluchterfahrung zusammen.

Jeder Tandem-Partner spart!

Wenn eine schriftliche Tandem-Anmeldung im MütZe-Büro vorliegt, sparen beide Partner bis zu 75% des Teilnehmerbeitrags. Pro Kurs und Teilnehmer sind jedoch mindestens 10,- € fällig.

ELTERNBEGLEITER für Familien in Ingelheim

Alltagshilfen: montags 10-12:30 Uhr und mittwochs 8-9:30 Uhr ( Petra )

Familienberatung für MigrantInnen: donnerstags 10-12 Uhr ( Alexander)

Eltern & Babyberatung: dienstags 10-12 Uhr

Eltern-Kind-Café:  1.+3. Mittwoch im Monat 10-12 Uhr (Anita)

Familienrechtsberatung: 3. Mittwoch im Monat ab 17 Uhr

Internationaler Frauentreff: 3. Mittwoch; 1.+2. Freitag im Monat

 

 

Freie Kursplätze in folgenden Kursen: