Mütze Ingelheim

Mütter- und Familienzentrum Ingelheim e.V.

Clownerie für Erwachsene

Während des Kurses werde ich hauptsächlich unser Selbst beachten. Du bist dein eigenes Material und das ist schon sehr speziell.

Das heißt, dass es für mich wichtig ist, das stereotype Bild (ist nur was für Kinder, bunte Kleidung, viel Schminke usw.) hinter uns zu lassen. Für mich sind Clowns transparente Typen, die ihre Emotionen offen und frei der Außenwelt zeigen. Ohne Filter und ohne Bewertungen.

Er ist das junge Kind, das gerade angefangen hat, die Welt zu entdecken: er wundert sich über die tollen neuen Sachen und ist von Allem sehr begeistert. Das möchte der Clown gerne zeigen und teilen.

Während meiner Kurse arbeite ich mit typischen Clownserlebnissen wie:

  • Offene Kommunikation und gemeinsames Spiel mit dem Publikum
  • Impulse erkennen und ihnen folgen
  • Leer im Kopf, voll in Herz und Bauch
  • Alle Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt
  • Verletzlichkeit ist eine Stärke, keine Schwäche

Der Clown sagt: „Ja, so ist es!“

14:30 - 20 Uhr
Samstag 09.11.2019
40 €
Ton Kurstjens (www.clownerie.nl)
MütZe-Büro 06132/71449010 oder anmeldung@muetze-ingelheim.de
MütZe, Bahnhofstr. 119 (Altes Gymnasium)