Mütze Ingelheim

Mütter- und Familienzentrum Ingelheim e.V.

Clownerie für Teens NEU

 Für Kinder/Jugendliche von 10 bis 14 Jahren                                                                    

Vielleicht steckt ja ein Clown in Dir…? Oder Du möchtest einen in Dir entdecken…?

Der Clown ist bei vielen vor allem durch sein buntes Aussehen, seine Scherze und seine Ungeschicktheit bekannt, aber er ist nicht nur ein Tollpatsch – er kann auch sehr einfühlsam sein. Besonders wenn er als Klinikclown z.B. kranke Kinder im Krankenhaus, oder alte Menschen im Altenheim besucht.

Was zeichnet einen Clown aus?

Der Clown sucht den Kontakt zum Publikum, den Austausch, das gemeinsame Spiel;

Der Clown spielt für das Publikum – er zeigt und teilt alles was er erlebt;

Der Clown übertreibt dabei seine Gefühle, Gestik und Mimik;

Der Clown ist transparent – es gibt keinen Filter zwischen seinen Emotionen und wie er sich ausdrückt. Man weiß genau wie es ihm geht;

Und weil er transparent ist kann man sich einfach und gut mit ihm verbinden.

Hast du Lust zu spielen und zu schauen was so alles in dir steckt? Dann bist du herzlich eingeladen auf eine liebevolle Art und Weise deinen Clown hervorzulocken.

10.00 – 16.00 Uhr
Sonntag 10.11.2019
40 €
Ton Kurstjens (www.clownerie.nl), Ruth Rathay ( Klinikclownin)
MütZe-Büro 06132/71449010 oder anmeldung@muetze-ingelheim.de
MütZe, Bahnhofstr. 119 (Altes Gymnasium)