Mütze Ingelheim

Mütter- und Familienzentrum Ingelheim e.V.

Das Mütze-Team

ist bunt und vielfältig, multiprofessionell und ehrenamtlich – das ist eine spannende und kreative Mischung, die immer wieder neue Impulse setzt..

Das Organisationsteam und der Vorstand:

H-J

Name: Hans-Jürgen Zimmermann (69 Jahre)

Mitbegründer von MütZe und Ehrenvorsitzender

Beruf: Arzt

Ich engagiere mich bei MütZe  im Vorstand, weil ich es für selbstverständlich halte, mich sozial zu engagieren und es mir immer Spaß  gemacht hat, das Mütter- und FamilienZentrum Ingelheim  mitzugestalten. Ein männlicher  Aspekt im Verein ist natürlich auch nötig.

 

A.S.Name:         Angela Sgro

Funktion:     Geschäftsführung

Beruf:          Systemische Therapeutin

Ich engagiere mich bei MütZe, weil ich bei MütZe ein sinnbringendes Betätigungsfeld gefunden habe. Hier kann ich Familie und Beruf sehr gut vereinen und gleichzeitig anderen die Hilfe zu Teil werden lassen, die ich selbst hier erhalten habe. Wir sind ein tolles Team, das gute Arbeit leistet und gut aufeinander aufpasst! Vielen Dank dafür!

 

Portrait MariaName:  Maria Höpfner (58 Jahre)

Funktion:  Pädagogische Leitung

Beruf:  Diplom Pädagogin

Ich engagiere mich bei MütZe, weil ich, als meine Kinder noch klein waren, immer wieder wertvolle Unterstützung in der Stillgruppe erfahren habe. Als diese Initiative dann zum FamilienZentrum wurde, war es für mich selbstverständlich hier aktiv mitzuarbeiten. So kann auch ich meine Erfahrungen weitergeben und dazu beitragen, dass sich MütZe weiterentwickelt und eine Anlaufstelle für Familien mit breitgefächertem Angebot bleibt. Unser Team ist so vielfältig und einzigartig – es macht Spaß hier zu arbeiten.

 

Name: Manuela Speth (51 Jahre)

Funktion: 1.Vorsitzende

Beruf: Juristin

Ich engagiere mich bei MütZe /im Vorstand, weil MütZe nicht nur ein Zentrum für Familien, sondern auch WIE eine Familie eine zentrale Anlaufstelle für uns ist. Es tut immer wieder gut, bei MütZe zu sein. Hier darf ich so sein, wie ich bin. Und es ist eines der schönsten, wenn nicht das schönste Ehrenamt, das ich mir  vorstellen kann.

 

Portrait ChristinaName: Christina Centonze-Lukas

Funktion: Vorstand

Beruf: Kinderkrankenschwester, Still- und Laktationsberaterin IBCLC,    Emotionelle Erste Hilfe Fachberaterin i.A.

Ich engagiere mich bei MütZe, weil ich hier eine Tätigkeit ausüben kann,in der ich wirksam, unmittelbar und unbürokratisch auf Abläufe Einfluss nehme, immer mit dem Ziel ein gutes Ergebnis herbeizuführen. Dies erreiche ich zum Einen mit der Elternarbeit, in der es häufig darum geht, das Baby zu verstehen, achtsam und einfühlsam mit ihm umzugehen, die elterliche Kompetenz zu stärken und zum Anderen mit meiner Arbeit im Vorstand. Hier kann ich den Verein und seine Interessen vertreten, Entscheidungen fällen und Ideen einbringen. Das Arbeiten in dieem Team macht einfach Spaß!

 

Portrait MarionName: Marion Staats

Funktion: Vorstand

Beruf: Chemielaborantin

Ich engagiere mich bei MütZe, weil

 

 

Portrait PetraName: Petra Rössler

Funktion: Kurse und Referentenbetreuung, Verwaltung Geschäftsstelle

Beruf: Zahntechnikerin und Mutter

Ich engagiere mich bei MütZe, weil ich die Vielfalt und Möglichkeiten der MütZe-Arbeit mag – mit tollen Menschen in einem Team anderen zu helfen. „Großes entsteht aus kleinen Bausteinen. Der ganz große Erfolg ist meistens eine Summe von Kleinigkeiten.“

 

Portrait NicoleName: Nicole Kreye

Funktion:

Beruf: Grafikerin, Sozialpädagogin

Ich engagiere mich bei MütZe, weil ich hier ein tolles, offenes Team vorfinde und eigene Ideen verwirklichen kann.

 

Wir freuen uns immer über Menschen, die unsere Arbeit ehrenamtlich unterstützen.
Auch Sie können bei uns auf vielfältige Weise mitarbeiten.