Mütze Ingelheim

Mütter- und Familienzentrum Ingelheim e.V.

Zeit für uns: Ruhe – Bewegung – Balance für Paare

Tag für Tag stellen wir uns der Aufgabe, das DRINGENDE vom WICHTIGEN zu unterscheiden.

Wir versuchen, Zeit zu sparen, um sie einfach auch einmal „zu haben“. Stattdessen erleben wir uns im Dauerlauf eilend, den beruflichen, familiären und sozialen Verpflichtungen und der Zeit hinterherJ. Jede Form von Kontakt und Beziehung benötigt daher zunächst ENTSCHLEUNIGUNG.

Eine „Ruhe-Zeit“ als Paar „für sich“ zu haben, die einfach einmal unverplant und frei ist, dazu könnte dieses Seminar ein Impuls sein.

Ausgangspunkt ist der Körper. Durch seine bewußte Wahrnehmung, teilweise mit leichten Bewegungen kombiniert, kommen wir in unseren natürlichen Atemrhythmus. Ergänzt wird diese RUHE-Phase durch bewusstes Gehen = BEWEGUNG. Gemeinsam erlebte Ruhe, in der jeder bei sich aber doch auch verbunden mit dem anderen ist, ist ein tiefes Erlebnis. Es wirkt wie ein NEU-START an Vertrauen und Beziehung. So kann unser Lebensrhythmus, der auch im Alltag aus den zwei Polen „Begegnung“ und „Ruhe“ besteht, sich wieder finden und einpendeln. Begleitet wird das Ganze durch Achtsamkeits- und Ruheübungen, Tiefenentspannung, Text-Impulse sowie Austausch miteinander.

 

Bitte bequeme Kleidung, Matte, Decke, ein kleines Kissen, dicke Socken, Outdoorschuhe (für kleinen Gang), Pausenverpflegung + Getränk mitbringen.

 

10.00 -17.00 Uhr
Samstag, 11.05.2019 - Anmeldeschluss: Donnerstag, 02.05.2019
120,- €/ Paar
Kerstin Simon
über die Kursleitung: Tel.: 06195/ 98 77 43; kerstin.simon@kommunikationswege.com
MütZe, Bahnhofstr. 119 (Altes Gymnasium)