Mütze Ingelheim

Mütter- und Familienzentrum Ingelheim e.V.

Stadtteiltreff Oberingelheim B_119

Zusammenrücken und Begegnen

Zusammenrücken, das wollen wir in unserem Stadtteiltreff B_119 in Ober-Ingelheim. Ein Ort, um andere Leute zu treffen, kreativ zu sein oder einfach nur in Ruhe die Seele baumeln zu lassen.

Wir treffen uns immer dienstags und mittwochs. Am Dienstag lädt unser Open-Air-Café zwischen 10 und 17 Uhr zum Verweilen ein. Beginnend mit einem leckeren  Frühstück und ab 15 Uhr gibt es dann unsere beliebten frischen Waffeln. Mittwochs sind wir von 15 bis 21 Uhr mit Kaffee, Kuchen oder einer kleinen Brotzeit für nette Gespräche und Aktionen bereit. Mittwoch ist der Mitmachabend! So kann man in dieser Zeit die Filzwerkstatt besuchen, bei der Upcycling Gruppe alten Stoffen neues Leben einhauchen oder sich Rat und Unterstützung bei der Computerwerkstatt holen. Wer aber einfach nur mit seinen Stricknadeln oder einem guten Buch vorbei kommen möchte, ist beim Stadtteiltreff genauso richtig wie diejenigen, die spontan Lust auf den Austausch mit Anderen haben oder kreative Ideen spinnen wollen.

Kommt einfach vorbei und bringt gerne auch eure Nachbarn mit !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben gefragt, was Ihnen bei einem Stadtteiltreff wichtig ist. Herzlichen Dank, dass sie an unserer Umfrage teilgenommen haben – Hier sind ihre  Antworten und unser Fazit:

Einige Punkte sind schon umgesetzt wie z.B. die längeren Öffnungszeiten am Mittwoch Abend sowie verschiedene gesellige Angebote im Open Air Café.
Ein großer Wunsch von euch war ja auch die Mitgestaltung. Hierzu brauchen wir nochmal ein kurzes Feedback von euch.

1. Was heißt Mitgestaltung für euch?
2. Wo könnt ihr euch vorstellen mitzugestalten?
3. Wie könnt ihr euch das konkret vorstellen?

Die Antworten könnt ihr gerne per email an Maria Höpfner senden, unter m.hoepfner@muetze-ingelheim.de
Wir freuen uns auf eure Antworten.

Eure MütZe

 

Ein Stadtteiltreff, was ist das überhaupt?

Es sind Orte der Begegnung und des Engagements: Hier können Menschen einfach nett zusammenkommen bei guten Gesprächen und leckeren Kleinigkeiten aus der Küche. Sie können Angebote nutzen oder sich bei Bedarf beraten lassen.

Der Stadtteiltreff ist auch Ideenschmiede:

Er lebt davon, dass Menschen sich begegnen, einbringen und mitgestalten können , vom Geben und Nehmen und von einer lebendigen Nachbarschaft.

Was bieten wir Ihnen?

Wir bieten die Räumlichkeiten zum Austausch, können bei Bedarf Anlässe schaffen, um sich zu begegnen und unterstützen dabei, eigene Ideen umzusetzen.

Wenn sie Lust dazu haben, wenn Teilnahme und Teilhabe für Sie interessant sind, kontaktieren sie uns.

Ehrenamtsbeauftragte Dorothee Junghans-Michel unter 06132 71449035 freiwillige@muetze-ingelheim.de

Oder Maria Höpfner, 06132 71449022  m.hoepfner@muetze-ingelheim.de

In den nächsten Wochen sind einige Angebote Online geplant, wie z.B. gemeinsam lesen/vorlesen, zusammen kochen und essen, und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Der Treff in Oberingelheim hat an 2 Tagen pro Woche geöffnet!

Jeden Dienstag hat unser „Open-Air-Café“ von 10 – 17 Uhr geöffnet und jeden Mittwoch sind wir zwischen 15 und 21 Uhr für Sie/Euch da.

Mit den aktuellen Kontaktbeschränkungen können wir dieses Angebot leider nur in Teilen aufrechterhalten!

Wir backen dienstags frische Waffeln und Mittwochabend herzhafte Crêpes.

Wir freuen uns auf Euch

Das MütZeTeam

 

 

 

Platz an der Bahnhofstraße 119