Mütze Ingelheim

Mütter- und Familienzentrum Ingelheim e.V.

Stadtteiltreff Oberingelheim B_119

Der erneute Lockdown betrifft auch den Stadtteiltreff!

Hier bei MütZe entsteht gerade der erste Stadtteiltreff Ingelheims.

Ein Stadtteiltreff, was ist das überhaupt?

Es sind Orte der Begegnung und des Engagements: Hier können Menschen einfach nett zusammenkommen bei guten Gesprächen und leckeren Kleinigkeiten aus der Küche. Sie können Angebote nutzen oder sich bei Bedarf beraten lassen.

Der Stadtteiltreff ist auch Ideenschmiede:

Er lebt davon, dass Menschen sich begegnen, einbringen und mitgestalten können , vom Geben und Nehmen und von einer lebendigen Nachbarschaft.

Was bieten wir Ihnen?

Wir bieten die Räumlichkeiten zum Austausch, können bei Bedarf Anlässe schaffen, um sich zu begegnen und unterstützen dabei, eigene Ideen umzusetzen.

Wenn sie Lust dazu haben, wenn Teilnahme und Teilhabe für Sie interessant sind, kontaktieren sie uns.

Ehrenamtsbeauftragte Dorothee Junghans-Michel unter 06132 71449035 freiwillige@muetze-ingelheim.de

Oder Maria Höpfner, 06132 71449022  m.hoepfner@muetze-ingelheim.de

In den nächsten Wochen sind einige Angebote Online geplant, wie z.B. gemeinsam lesen/vorlesen, zusammen kochen und essen, und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir möchten gerne wissen, was Ihnen bei einem Stadtteiltreff wichtig ist!

Nehmen Sie dafür bitte an unserer kurzen Umfrage teil.

Der Treff in Oberingelheim hat an 2 Tagen pro Woche geöffnet!

Jeden Dienstag hat unser „Open-Air-Café“ von 10 – 17 Uhr geöffnet und jeden Mittwoch sind wir zwischen 15 und 21 Uhr für Sie/Euch da.

Mit den aktuellen Kontaktbeschränkungen können wir dieses Angebot leider nur in Teilen aufrechterhalten!

Wir backen dienstags frische Waffeln nur zum Mitnehmen.

Für die Mittwochabende haben wir online-Angebote geplant: So wollen wir am Mi., 25.11. per Zoom gemeinsam Pizza backen. Für den 2.12. wollen wir ein gemeinsames Vorlesen organisieren und am 9.12. möchten wir mit Euch/Ihnen Plätzchen backen.

Hier nun konkrete Infos zum Pizzaabend:

Am kommenden Mittwoch, 25.11. werden wir ab 18:00 Uhr „live-aber-online“ mit Euch gemeinsam Pizza backen, Tipps und Tricks rund um Pizza austauschen und dann bei netten Gesprächen auch zusammen essen…

Für alle, die mit uns gemeinsam backen und essen möchten hier ein Rezeptvorschlag für Hefeteig und Tomatensoße aus unserer Küche (ausreichend für 1 Backblech oder 2 runde Pizzen):

 

 

 

 

 

 

Bitte denkt an die Zutaten für den Belag !

Ihr wollt gerne mitmachen, habt aber keine Zeit den Teig selbst zu machen? Dann solltet ihr euch bis allerspätestens Mittwochmorgen 9:00 Uhr bei uns anmelden, zwischen 16:30 und 17:00 Uhr könnt ihr dann den portionierten fertigen Hefeteig bei MütZe abholen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, nächsten Mittwoch mit uns zu backen, essen und einfach einen netten Abend zu verbringen, der meldet sich bitte vorher bei uns an: m.hoepfner@muetze-ingelheim.de und erhält dann den Zugangslink um an dem Zoomtreffen teilnehmen zu können.

Wir freuen uns auf Euch

Das MütZeTeam

 

Für das kommende Jahr sind schon viele Termine und Veranstaltungen geplant. Ob sie stattfinden,  ist von der jeweiligen Pandemielage abhängig.

Aktuelle Infos finden sie stets hier – oder bei Facebook: https://www.facebook.com/MuetzeIngelheim

 

 

Platz an der Bahnhofstraße 119