Am Mittwoch, 29.01.2025 wird angeGrillt und abgePunscht, die Grillsaison 2025 beginnt.
Ihr seid herzlich eingeladen zum „get together“ mit Bratwurst vom Grill und Ofenkartoffeln. Außerdem wird es den vorerst letzten Glühwein für diesen Winter geben. Wir sehen uns ab 18 Uhr im Stadtteiltreff B_119 auf dem Platz vor der MütZe, Bahnhofstraße 119 in Ober-Ingelheim.
Aktuelles aus dem MütZe
Willkommen 2025
Na das ging ja flott! Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist der erste Monat schon wieder vorbei.
Unsere Sorgen und Nöte allerdings haben wir aus dem alten Jahr mit rübergenommen. Noch immer ist nicht geklärt, wie der Verein überleben kann. Wir kämpfen für den Erhalt unseres Begegnungszentrums, der Gemeinwesenarbeit und unseres pädagogischen Konzeptes. Auch werden wir nicht müde, über unsere Situation aufzuklären und das was an Gerüchten unterwegs ist, zu zerstreuen. 111 % der Kita-Personalkosten sind eben nur 80 % der Kita-Gesamtkosten, denn neben Personal müssen auch andere Dinge bezahlt werden.
MütZe will und soll die Kita weiterführen. Dazu braucht es aber Geld. Eltern für einen Platz beim MütZe bezahlen zu lassen, ist die schlechteste Lösung, wenn im KGH nebenan die Betreuung umsonst ist.