BeratungMedienkompetenz – Medien im Familienalltag, Kinder sicher begleiten

Offen für alle

Stärkung der Elternkompetenz

Bahnhofstraße 119, 55218 Ingelheim
Samstag 9:30 - 12:30 Uhr 18.04.2026 09:30 - 12:30 Uhr
??

Der Workshop befasst sich mit dem Umgang mit Medien im Familienalltag und den damit verbundenen Konflikten zwischen Eltern und Kindern. Digitale Medien sind ein fester Bestandteil der Lebenswelt von Kindern und führen im Familienalltag häufig zu Unsicherheiten und Spannungen. Eltern sollen dabei unterstützt werden, Orientierung zu gewinnen und ihre Kinder altersgerecht zu begleiten.

Ziel ist es, die elterliche Handlungssicherheit im Umgang mit Medienkonflikten zu stärken. Die Eltern reflektieren ihre eigene Haltung, lernen konstruktive Umgangsmöglichkeiten kennen und werden darin unterstützt, dem Familienalltag klar und beziehungsorientiert zu gestalten.

 

Annika Schuck (syst. Familienberaterin, Paarberaterin & Entspannungspädagogin)
Termine: nach Absprache unter
E-Mail: beziehungskompass@gmx.de
Tel.: 0176 32650182 (auch über WhatsApp möglich)

Zusätzliche Informationen:

Anfahrt & Parken: Obere Gärtnerstraße 7
Bitte beachten Sie: Für die Inhalte der Kurse und Vorträge sind die Referent*innen und Kursleiter*innen verantwortlich. Die Haltung oder Meinung des MütZe sind unabhängig von den Inhalten der Kurse und Vorträge.